Von Private Equity, Konzernen und Familien­unternehmen

Von Private Equity, Konzernen und Familien­unternehmen

Meine berufliche Laufbahn erstreckt sich über 35 Jahre und umfasst verschiedenste Branchen – von Private Equity und Mergers & Acquisitions bis zu langjähriger Tätigkeit in Familienunternehmen und Unternehmensberatung. Während dieser Zeit habe ich hautnah die Vielfalt von Konflikten erlebt, die nicht nur Beziehungen und Jobs, sondern auch beträchtliche Ressourcen und Geldmittel gefährden können. 

Streitwerkstatt beate spindler

Leidenschaft für Konfliktlösung

Meine Motivation, Konflikte zu verstehen und konstruktiv zu lösen, begann bereits in meiner Jugend. Die psychologische Dynamik von Motivation und menschlichen Beziehungen faszinierte mich, und so wurde meine Leidenschaft zu meinem Steckenpferd. In der Mediation fand ich schließlich den Weg, meine breite berufliche Expertise sinnvoll einzusetzen und Unternehmen sowie Einzelpersonen in ihren konfliktbehafteten Situationen zu unterstützen. Jede Herausforderung, sei es im Bereich Industriebeteiligungen oder Erbschaftsmediation, trägt dazu bei, meine Fähigkeiten zu vertiefen und praxisorientierte Lösungen zu entwickeln 

Mediation konflikt bus abgefahren

Ist der Bus für Sie schon abgefahren?

Mit dem folgenden Eskalationsmodell möchte ich Sie mit auf eine kleine Reise nehmen: Ist der Bus für dich schon abgefahren?

Mediation konflikt sabotage

DIE GEFAHR VON SABOTAGE

Über Sabotage an Hochregallagern, Umgehung der Arbeitssicherheitsvorschriften und aktives Wegschauen im entscheidenden Moment ...

Mediation ablauf phasen

Phasen der Mediation: EIN MÖGLICHER ABLAUF

Der Begriff „zertifizierter Mediator“ ist eine gesetzlich geschützte Bezeichnung und es ist genau vorgeschrieben, wie das Vorgehen auszusehen hat.

Mediation alternative gerichtsverfahren

GERICHTSVERFAHREN Als ALTERNATIVE?

Ist ein Gerichtsverfahren eine Alternative zur Mediation? Selten! Aber Sie können wählen, welche Richtung Sie einschlagen wollen ...

Konflikte visualisierung

VISUALISIERUNG VON KONFLIKTEN

Wenn Sie bisher noch nicht in Kontakt mit Mediation gekommen sind, können Sie sich vielleicht nur schwer vorstellen, wie das funktioniert.

Mediation kosten

Die Kosten einer Mediation

Das ist meist die erste Frage, die sich stellt. Und auch, wenn die Frage relativ einfach erscheint, ist sie nicht schnell zu beantworten.

Mediation Mediationsvereinbarung abschlussvereinbarung

MEDIATIONS- ODER ABSCHLUSSVEREINBARUNG

Die Abschlussvereinbarung in der Mediation ist nicht nur ein schmückendes Beiwerk, sondern das Element, das die Dauerhaftigkeit der Lösungen unterstützt.

Familienunternehmen mediation

Hilfe für Familienunternehmen

Was ist eigentlich los? Muss es immer so anstrengend sein, wenn mehrere Personen einer Familie an einem Unternehmen beteiligt sind?

Mediation tor hoelle

DIE MEDIATION: DAS TOR ZUR HÖLLE!

Auch für starke Aussagen gilt, dass eine Begriffsbestimmung am Anfang erhellend sein kann. Also fangen wir mit der Hölle an ...

Beate spindler

Warum ich heute Mediation mache

Erst lief doch alles super, was meine Erfahrungen mit Streit anbelangt. Ich war eine Schwester von drei Brüdern und hatte jede Menge Gelegenheit, mich im Streit zu üben.

Beate Spindler
Beate Spindler

Wer Konflikte
verschleppt, braucht
sich nicht wundern …